Unsere Schattenseiten – Verstehen und Heilen

“Die eigene Dunkelheit zu kennen, ist die beste Methode, um mit der Dunkelheit anderer umzugehen.“ C.G.Jung. Die Begriffsentstehung “Schatten“ geht auf die beiden Pioniere der analytischen Psychologie, Siegmund Freud und C.G. Jung, zurück. Auf ihrer Suche nach den dunklen Bereichen der Seele entdeckten sie, die von der Gesellschaft definierten, inakzeptablen Teile der Persönlichkeit wie Zorn,…

Tanzen macht glücklich und gesund

„Wenn wir zur Musik des Lebens tanzen ist die Farbe des Himmels egal.“ Dieser Spruch begleitet mich seit vielen Jahren, allerdings ist mir seine Bedeutung erst vor kurzem klarer und konkret verständlich geworden. Ich hatte eine aufwühlende Angelegenheit zu klären, die mich sehr beschäftigte. Versunken in Gedanken und Lösungsstrategien hörte ich auf einmal einen meiner…

Astralkörper-Reinigung

Heute beantworte ich die vielen Fragen zum Astralkörper und Astralkörper-Reinigung, die mir von meinen Klienten und den Mitgliedern aus unserem Portal immer wieder gestellt werden. Im Gegensatz zur einmaligen Karma-Ablösung sollte die Astralkörper-Reinigung in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.   Was ist ein Astralkörper? Der Astralkörper ist Träger des Emotional- und Mentalkörpers. Er hält unsere Gefühle,…

Einfache, aber sehr wirksame Übung gegen Schlaflosigkeit

Hast du manchmal Schlafprobleme? Der stressige Tag ist vorbei und am Abend kannst du nicht einschlafen. In Gedanken bist du immer noch bei deiner Arbeit oder du machst dir Sorgen um etwas, hast Bedenken übers Morgen und was noch alles diese Woche zu erledigen ist. Je mehr deine Gedanken “rennen”, desto unruhiger und aufgeregter fühlst…

Achtsamkeit für Unternehmer: 10 Tipps fürs Überleben und mehr Erfolg

Die Geschäftswelt hat Achtsamkeit in großem Sinne angenommen. Und es ist keine Überraschung. Denn die Führungskräfte wissen, dass eine Verringerung vom Stress wegen der Sorgen von heute und eine Verringerung der Angst vor den potenziellen Problemen von morgen den Weg für geistige Klarheit, kreatives Denken, höheres Bewusstsein für bessere Entscheidungsfindung, erholsamen Schlaf und allgemein produktive…

5 Übungen für mehr Achtsamkeit im Alltag

In der heutigen Welt fühlen wir uns oft gestresst, angespannt und manchmal ziemlich ängstlich. Die meisten von uns haben keine fünf Minuten, um sich hinzusetzen und zu entspannen. Aber es ist wichtig für unser Wohlbefinden, jeden Tag ein paar Minuten zu nehmen, um geistige Geräumigkeit zu kultivieren und das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erreichen.  …