Wie äußern sich intuitive Botschaften?

  In diesem Blog-Text geht es darum zu verstehen, wie sich intuitive Botschaften äußern können und worauf wir zu achten haben. Dazu müssen wir die Sprache der Intuition verstehen und das ist nicht die logische Sprache des Verstandes, sondern Gefühle, Ideen, Assoziationen, Fragmente von Sinneseindrücken, die oft keinen Sinn zu ergeben scheinen. Aber auch Zeichen…

Glück kommt von Innen

  Alle Menschen wollen glücklich sein. Das haben alle Menschen weltweit gemeinsam, unabhängig von der Nationalität, der Religion, dem Geschlecht, dem Alter oder dem sozialen Hintergrund. Mit anderen Worten: Unsere wahre Natur ist Glückseligkeit. Ich habe mit der Zeit erkannt, dass das Leben eine freudige und heitere Sache sein kann, nicht nur ernst und streng.…

Tut deine Sichtweise dir gut?

  Vor 500 Jahrhundert bauten mehrere Maurer einen Königspalast. Ein Passant fragte einen der Maurer: „Was machen sie da?“ Der Maurer antwortete genervt: „Sieht man das nicht? Ich maure.“ Ein anderer Maurer hörte das und rief: „Ich baue einen königlichen Palast.“ Beide Maurer haben nicht gelogen, jedoch hat jeder von ihnen eine andere Sichtweise gewählt.…

Leben bedeutet neue Erfahrungen sammeln

  Natürlich wünschen wir uns alle schöne und glücklich machende Lebenserfahrungen. Doch jede einzelne Erfahrung zählt. Auch die unangenehmen. Denn jede Erfahrung ist eine Lernerfahrung, die wir in unser Bewusstsein aufnehmen. Mit anderen Worten: Unser Bewusstsein wächst auf diese Weise. Man kann es mit dem Wachstum des Körpers vergleichen. Wenn wir essen und trinken (Zufuhr…

Der Glaube versetzt Berge

  „Unsere Wirklichkeit und unsere Möglichkeiten reichen immer nur so weit wie unser Glaube.“ (Gerhard Kunze) Gesundheit ist durch die innere Einstellung, durch den Glauben möglich, sonst würden keine Placebos funktionieren! Ein Placebo ist ein Scheinmedikament, welches keinerlei Wirkstoffe enthält. Doch solange der Patient daran glaubt, dass das Placebo ihm helfen wird, setzt es einen…

Gedankenkraft, Bewusstsein und die neue Zeit – Teil 2

  Die Grenzen zwischen den Dimensionen werden durchlässiger Über den Aufstieg in die fünfte Dimension gibt es zahllose Beschreibungen, Durchgaben und Definitionen. Der Aufstiegsprozess ist ein Bewusstseinsprozess.  Wir wachsen in die fünfte Dimension hinein, indem wir lernen, anders zu denken, anders zu empfinden und anders zu handeln. Das scheint für die Menschheit nicht gerade leicht zu sein –…

Gedankenkraft, Bewusstsein und die neue Zeit – Teil 1

  Gedankenkraft Ein Gedanke ist genauso ein Gegenstand wie jenes Stück Stein. Er hat Gewicht, Farbe, Gestalt, Größe und Form. Ein Gedanke ist eine dynamische Kraft. Sie wird verursacht durch die Vibration der psychischen Energie auf der geistigen Substanz. Sie ist eine Kraft wie Gravitation (Schwerkraft), Kohäsion (Zusammenhangskraft der Moleküle eines Stoffes) oder Repulsion (Abstoßung).…

Die Gabe des Channelings

  Was ist Channeling? “Channeling” ist englisch und bedeutet “kanalisieren”, “Channel” bedeutet Kanal. Statt “Channeling” und “Channel” können wir auch die Ausdrücke “Durchgaben” und “Botschaften” verwenden. Channeling ist ein Informationstransfer zwischen einem Menschen – dem Medium und einem Aspekt einer nicht inkarnierten Wesenheit. Was wirklich geschieht, ist, dass das betreffende Medium Anschluss an eine Energie…

Ein Kreislauf voller Probleme

  Immer wieder werden wir aus unserer Bahn geworfen und verlieren unser inneres Gleichgewicht. Viele denken dann, es wäre der ganz normale Kreislauf des Lebens… Doch gibt es einen Weg, dass es nicht soweit kommt? Kann es “normal” sein, nicht aus unserem Zentrum geworfen zu werden?    Wir kennen das alle: Gerade läuft es so…

3 Meditationen, die dein Leben ändern werden!

In der aktuellen Situation, hervorgerufen durch den Virus, haben wir alle die Möglichkeit unseren Alltag neu auszurichten. Unsere Kinder bleiben zur Zeit Zuhause, unsere Partner und wir arbeiten vielleicht in Homeoffice unsere Projekte ab und unsere Angehörigen und Freunde können wir im Moment „NUR“, (immerhin) über digitale Medien sehen und sprechen. Was können wir denn…