Wie fühlst Du Dich, wenn andere Menschen Dich kritisieren oder gar verurteilen? Schlecht? Schuldig? Fürchtest Du Dich vor solchen Meinungen? Sei Dir darüber bewusst, dass die Angst vor Fremdmeinungen eine Art Sklaverei / Gefangenschaft darstellt. Denn die Angst führt dazu, dass Du Dich nach fremden Vorstellungen richtest und Deine wahre Natur verleugnest. Und das Schlimme dabei ist: Es gibt unzählig viele Menschen, die Dich täglich mit den unterschiedlichsten Meinungen bombardieren. Und all diese Meinungen widersprechen sich. Ein Mensch liebt Dich, ein anderer verurteilt Dich. Daraus entsteht eine innere Zerrissenheit, eine Art mentale Verwirrung, man ist gespalten, zweigeteilt und verliert die innere Orientierung.
Tausend Gedanken fliegen unkontrolliert hin und her und lassen uns nicht zur Ruhe kommen. Wenn wir zu viel denken, hindern wir uns selbst am Glücklichsein. Der Volksmund sagt nicht ohne Grund, man habe mehr Glück als Verstand. Beides zusammen schließt sich gegenseitig aus. Wenn der Verstand angespannt ist, ist auch der Körper angespannt. Und der Verstand ist so gut wie immer angespannt. Nur wenn man sich regelmäßig vom Verstand löst und über ihn hinaus geht, erlebt man wahre Entspannung. Wer es schafft, sich vom Verstand zu lösen und ihn zu beobachten, der ist zu weitaus mehr in der Lage. Er ist nicht mehr IM Verstand drin und hat dadurch einen viel größeren Spielraum. Er herrscht in diesem Zustand über den Verstand und nicht länger der Verstand mit seinen zig umherfliegenden Gedanken über ihn.
Als wir geboren wurden, da waren wir vollkommen frei von Gedanken. Die wurden uns erst später von der Gesellschaft anerzogen. Doch tief unter all dem Gedankenfluss, unter all den Konditionierungen ist immer noch das wahre Selbst. Und das gilt es zu erreichen. WIE? Durch regelmäßige Zentrierung.
Eine Zentrierung geht über den Verstand hinaus. Man erreicht einen Bereich, der den Verstand hinter bzw. unter sich lässt. Wir erlangen in diesem Bereich Selbsterkenntnis, während wir, wie eingangs erwähnt, in der Außenwelt nur Meinungen anderer Menschen ansammeln, die uns wie schwere Gewichte in unserer inneren Entwicklung behindern.
All die Leute, die wir täglich treffen, erzählen uns nämlich tagein tagaus, wie wir sind. Vielleicht machen sie uns Komplimente oder sie kritisieren uns. All das nehmen wir in uns auf, so wie ein Schwamm das Wasser aufsaugt. Und all diese fremden Meinungen und Sichtweisen beeinflussen uns und werden früher oder später zu unserem Selbstbild. Doch dieses Selbstbild ist falsch, ist etwas Ausgeliehenes, ist nicht die Wahrheit.
Niemand kann uns besser kennen, als wir selbst. Denn jeder Mensch, ganz gleich wie gut er Dich auch kennt, kann nicht in Dich hinein sehen, sieht nicht Deine wahre Identität und kann unmöglich wissen, wie Du denkst und wie Du fühlst. Er kann nur Teilaspekte bewerten und aus diesen dann Schlüsse ziehen. Doch all das ist oberflächlich und unvollständig. Tief in Dir drin bist nur Du selbst und niemand von außen kann bis zu diesem innersten Raum vordringen. Trotzdem hat die Außenwelt einen gewaltigen Einfluss auf unser Denken. Und wenn wir denken, entsteht ein Dialog. Es gehen uns Fragen und Antworten durch den Kopf. Es ist, als seien aus einem Menschen zwei Menschen geworden. Der eine fragt, der andere antwortet.
In der Zentrierung werden wir zu reinem Sein, wir verlassen die Dualität. Dabei entspannst Du Dich in Dein ganzes Sein. Nach und nach werden Deine Muskeln entspannter und ein immer mehr um sich greifender innerer Frieden beginnt Dich zu erfüllen. Du bist absolut präsent, bewusst, gelassen, wunschlos glücklich und in Einklang mit dem Rest der Welt. Man ist nicht länger auf der Suche, nein, man ist am Ziel. Dies ist der natürliche Zustand der Seele.
Die Energien fließen immer mehr nach oben und wir gelangen somit in höhere Bewusstseinszustände. Du erkennst, dass das Leben kein Kampf und Du kein Soldat bist. Ein Fluss fließt, ein Baum wächst, eine Blume blüht und ein Stern leuchtet – und all das geschieht ohne jegliche Willensanstrengung. Es gibt kein Leistungsziel, keinen Konkurrenzkampf, keinen Zwang – es ist alles in Frieden mit dem anderen. Ein schöner und befreiender Zustand voller Liebe, Stille und Ekstase.
Du entdeckst neben dem inneren Frieden auch ein unglaubliches Potenzial, welches Du bis dahin nicht kanntest und welches ungenutzt tief in Dir schlummerte. Dabei handelt es sich um Deine Göttliche Seele, die wahre „Intelligenz“, die nichts mit Denken zu tun hat. Sie ist der Teil von Dir, der sich seiner göttlichen Herkunft wohl bewusst ist und Dir über die Intuition zuflüstert, welchen Weg Du gehen solltest, um das Spiel des Lebens zu meistern. Mit ihr begegnest Du allen Schwierigkeiten im Leben mit einer Gelassenheit, wie Du sie zuvor nicht einmal ansatzweise kanntest. Diesen Raum haben die meisten Menschen noch nie betreten. Und das Beste dabei ist: Du bist völlig angstfrei. Ein wunderbares Gefühl. Aus einem Zustand der absoluten Entspannung und Angstlosigkeit heraus Entscheidungen zu treffen, ist wahre Freiheit und wahre Bewusstheit.
Bewusstheit entsteht dadurch, dass man sich nach innen bewegt. Wenn wir anderen Menschen begegnen, benötigen wir dazu unseren Verstand. Wenn wir aber uns selbst treffen wollen, stört der Verstand bloß. So wie Dunkelheit die Abwesenheit von Licht ist, so ist das tägliche Gedankenchaos nichts anderes als die Abwesenheit von Bewusstheit. Und je mehr wir uns zentrieren, umso mehr werden wir bewusst. Und je bewusster wir werden, umso mehr belastende Dinge fallen von uns ab. Ich meine damit, dass wir sie nicht fallen lassen, nein, sie fallen von alleine ab.
Wenn wir nämlich versuchen würden, jedes Problem, welches wir haben, einzeln zu lösen, dann kann das ein Leben lang dauern, denn wir alle haben endlos viele Probleme. Weitaus effektiver ist es, wenn wir durch regelmäßige Zentrierung und der Verbindung mit der Göttlichen Seele bewusster werden. Je bewusster wir werden, umso mehr Probleme lösen sich in Luft auf. Unsere gesamte Ausstrahlung verändert sich dahingehend, dass wir keine Probleme mehr anziehen, wir sind für sie nicht länger empfänglich.
Die durch Zentrierungen verursachten positiven Veränderungen in unserem Leben beginnen, so wie alles, immer bei uns selbst. Ein zentrierter Mensch, der in Verbindung zur Göttlichen Seele steht, achtet auf das, was er ausstrahlt. Er achtet dabei nicht ausschließlich auf die Lebensumstände, sondern vielmehr auf sich selbst. Wäre er fokussiert auf die Umstände, wäre das so, als wäre er auf einen Spiegel fokussiert, statt auf den Menschen vor dem Spiegel. Er weiß, dass, wenn er die Umstände / das Spiegelbild verändern will, er dies nur dann schaffen kann, wenn er sich zuerst selbst ändert. Und irgendwann stellt er glücklich fest, dass er über bestimmte Dinge gar nicht mehr viel nachzudenken braucht – stattdessen ist er zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tut intuitiv das Richtige.
Sei es Dir selbst wert und führe auch Du regelmäßig Zentrierungen durch. Wie es geht, erfährst Du hier:
www.gluecklichebeziehung.de/dm-zentrierung/
Bitte teile diesen Text mit Deinen Freunden und Gleichgesinnten, damit so vielen Menschen wie möglich geholfen werden kann.
Wenn Du noch einen Kommentar abgeben möchtest, dann kannst Du das hier unten gerne noch tun. Wir freuen uns sehr über Deine Meinung.
Ich mache die zentrierung seit ca. 1 jahr.
es ist genauso wie du es beschreibst.es ist eigentlich unbeschreiblich.es ist göttlich.
danke für dieses geschenk.
viele grüße
reiner
Hallo Reiner,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja es ist göttlich 🙂
Licht und Liebe für Dich
Dragica
Seit 1 Woche zentriere ich mich täglich. Es ist wunderbar wie leicht, geführt und getragen ich mich fühle. Das Zentrieren ist für mich die reine Lebensenergie.
Liebe Dragica aus tiefstem Herzen DANKE FÜR DEIN SEIN!
Liebe Martina,
danke für Dein Feedback. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass die Zentrierung für Dich reine Lebensenergie ist.
Jeder, der diese Erfahrung gemacht hat, wird es nicht mehr missen wollen.
Schön, dass es DICH gibt.
Licht und Liebe für Euch beide 🙂
Dragica
Hallo Goran,
Du sagst es, es ist ein reinigendes Bad.
Wünsche Dir weiterhin immer innigere Verbindung mit Deiner Göttlichen Seele.
Licht und Liebe
Dragica
Hallo,
ich habe die Zentrierung selbst erlebt und weiß, wie gut es tut. Wichtig ist, es immer wieder zu machen, weil auch Negativeinflüsse immer wieder auf uns einströmen. Es ist für mich wie ein reinigendes Bad.