Die meisten Menschen tragen Masken, weil sie glauben, dass ihr wahres Selbst nicht gut genug ist. Man achtet gemeinhin mehr auf die Erwartungen seiner Mitmenschen, als auf das, was man selbst will, bis man sich von sich selbst entfremdet. Die Angst, von seinen Mitmenschen nicht angenommen zu werden, beschert uns ein chronisches Gefühl der Unzufriedenheit.
Doch warum ist das so, woher kommen diese inneren Ängste, anderen Menschen und ihren Erwartungen gerecht zu werden? Auch hier sind karmische Altlasten als Ursache zu sehen. Hat z.B. jemand in einer früheren Inkarnation erlebt, dass er unerwünscht ist, so trägt er diese Energie als unbewusste Überzeugung tief in sich und wird sich dementsprechend fühlen und danach handeln.
Der Kernglaubenssatz „Ich bin nicht gut, so wie ich bin“, wird früher oder später dazu führen, dass man sich verstellt und sein authentisches Selbst verleugnet. Solch ein falsches Leben ist Krieg gegen sich selbst und macht uns immer trauriger und trostloser. Man fühlt sich bedrückt und weiß gar nicht mehr wieso, da uns unsere falsche Identität so sehr in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass wir sie für unser wahres Wesen halten.
Dieses 24-Stunden-Schauspiel belastet die Seele und macht krank. Eine falsche Persönlichkeit macht uns nicht „satt“ und bedeutet verloren gegangene Lebenszeit. Keine einzige Sekunde, die man in ein unauthentisches Leben investiert, lässt sich ersetzen. Diese Zeit ist für immer weg, man hat sie nicht real gelebt und ist jemandem oder etwas gefolgt, was nicht wirklich zu uns gehört.
Man sollte weder aus Anpassung noch aus Trotz heraus leben, sondern authentisch und frei. Karma-Ablösung macht uns individueller und zu einem Individuum gehört auch die Fähigkeit „Nein“ zu sagen. Jedes „Nein“ zu etwas, das nicht zu uns gehört, ist automatisch ein „JA“ zu unserem wahren Selbst. Wir werden unserem wahren Wesen freien Lauf lassen, ohne uns dafür schuldig zu fühlen. Und dies ist gut so, denn immer wenn man das authentische, natürliche Selbst unterdrückt, blockiert man damit die eigene Lebensenergie.
Man könnte vereinfacht auch sagen: „Lieber Natur als Dressur.“ Nach der Karma-Ablösung kommt man in Harmonie mit der Person, die man wirklich ist. Man spürt immer mehr, wer man ist und was man wirklich will. Und erst in diesem Bewusstseinszustand wird man Lebensumstände anziehen, die erfüllend sind. Man wird seine Gefühle wieder aus vollem Herzen leben, so dass man auch Entscheidungen aus seinem wahren Sein treffen kann. Und das ist wichtig, denn sonst lebt man, obgleich man als Original geboren wurde, ein Leben als Kopie und verpasst sein eigenes Leben.
Die Inschrift am griechischen Tempel von Delphi lautet: „Erkenne Dich selbst.“ Manch einer fragt sich vielleicht, warum dort nicht steht: „Liebe dich selbst.“ Für mich liegt die Antwort klar auf der Hand: Man kann sich erst dann selbst lieben, wenn man zu sich selbst geworden ist, statt als Kunstgebilde durch die Welt zu gehen.
Als der chassidische Mystiker Josiah im Sterben lag, wurde er gefragt: „Bist du dir sicher, dass Moses für dich Zeugnis ablegen wird?“ Und Josiah antwortete: „Gott wird mich gewiss nicht fragen, warum ich kein Moses bin. Er wird mich fragen, warum ich kein Josiah bin.“
Die Schöpfung ist kein Fließbandunternehmen, welches immer wieder die gleichen Menschen erschafft. Nein, die Schöpfung ist ein begnadeter und talentierter Künstler, dessen Werke alle absolut einzigartig und mit Liebe erschaffen sind. Keine ihrer Schöpfungen ist wie eine andere.
Wie sagt ein Sprichwort: Hätten alle Menschen Etiketten, würde auf jedem stehen: Material: Einzigartig; Art: Individuell; Preis: Unbezahlbar. Deshalb befreie Dich von Deinem Karma und sage dann aus ganzem Herzen JA zu Dir und Deinem Leben.
Rufen wir uns Folgendes bitte täglich in Erinnerung: Nur wenn wir WAHR leben, erleben wir WAHRES Glück. Nur wenn wir uns von karmischen Fesseln befreien, erkennen wir uns selbst und finden zu uns zurück.
Lebe DEINE Wirklichkeit und lebe Dich selbst in Deiner Natürlichkeit.
Danke liebe Sabine für Dein Feedback, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Dieser Artikel ist entnommen aus dem Buch Karma-Ablösung, wer mehr lesen möchte findet in diesem Buch sehr viel Informationen wie Du mehr Liebe und Glück in Dein Leben bringst.
Herzliche Grüße
Dragica
Herzlichen Dank für diesen Artikel, das dürfte der wohl wichtigste Aspekt für ein Leben in Frieden und Harmonie sein;-)
Die Wahrheit macht frei!!
Und je mehr wir die Wahrheit, unsere eigene innere Wahrheit leben umso klarer werden wir. Innerlich und äußerlich.
Jede Lüge und sei sie noch so gut gemeint verwirrt die Sinne und blockiert die Kanäle zu unseren höheren Anteilen.
Danke!